Sony-MP3-Player mit eingebautem Schwerkraftsensor für Jogger

Mit bis zu 2 GByte Speicher am Oberarm über Stock und Stein

Mit dem NW-S200 hat Sony einen stiftförmigen Musikspieler mit Flash-Speicher vorgestellt, der vor allem Sportler ansprechen soll. Das Gerät ist in einem wasserfesten Alugehäuse untergebracht und erinnert ein wenig an eine Zigarrenhülse. Neben dem Player ist ein Schritt-, Kalorien- und Distanzmesser integriert. Der Player soll Musikstücke passend zum Lauftempo abspielen.

Artikel veröffentlicht am ,

Sony NW-S200
Sony NW-S200
Der NW-S200 enthält ein Programm, mit dem sich der Sportler ein beliebiges Ziel setzen kann, sei es eine Distanz, eine Zeit oder eine Anzahl verbrauchter Kalorien. Der neue Walkman stoppt auf Wunsch die Musikwiedergabe, sobald das Ziel erreicht wurde. Der Sony NW-S200 spielt die Formate MP3, Atrac, WMA (ohne DRM) oder AAC (ohne DRM) ab.

Die Funktion "Music Pacer" protokolliert den Laufschritt und versucht aus definierten Abspiellisten automatisch diejenige auszusuchen, die zum Laufrhythmus passt. Der eingebaute Beschleunigungssensor kann auch noch für eine andere Spielerei genutzt werden. Ist die Funktion "Shuffle Shake" aktiviert und wird der Player dreimal hintereinander geschüttelt, wechselt er von sich aus vom Zufallsmodus zu einer definierten Abspielliste und wieder zurück. Ein OLED-Display zeigt neben dem Titel auch Uhr- und Kalenderdaten an.

Sony NW-S200
Sony NW-S200
Der Akku soll nach 45 Minuten voll aufgeladen sein und 18 Stunden Musikwiederhabe erlauben. Nach nur drei Minuten Ladezeit soll er bereits genügend Saft für 3 Stunden Abspielzeit getankt haben.

Das Gerät gibt es in schwarzer oder silberner Gehäusefarbe und mit drei unterschiedlichen Speicherkapazitäten. Es wiegt ungefähr 26 Gramm. Im NW-S200 stecken 512 MByte Flashspeicher, das Modell NW-S202F beherbergt zudem noch einen UKW-Empfänger. Die beiden Modelle NW-S203F mit 1 GByte und der NW-S205F mit 2 GByte Speicher haben ebenfalls Radio an Bord.

Inklusive Armband und Kopfhörer sowie USB-Kabel soll es den NW-S203F mit 1 GByte samt Radio ab Mitte September 2006 für 140,- Euro geben. Für das Modell NW-S205F mit 2 GByte sind 180,- Euro fällig.

Die beiden nur mit 512 MByte bestückten Geräte NW-S202 (110,- Euro) und NW-S202F (mit Radio, 120,- Euro) sollen ab Oktober 2006 in den Handel kommen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


tatü 04. Sep 2006

Warum bauen die den da kein Generator im miniformat ein, der die Bewegungen eines...

MK 04. Sep 2006

Da hast Du vollkommen Recht, aber ich bin der Meinung, dass man solche Wegwerfprodukte...

MK 04. Sep 2006

...so eine Brille gabs schon, wollte aber keiner: http://www.pcworld.com/article/id...

Ich bin's 04. Sep 2006

https://scr3.golem.de/?d=0609/Sony_NW-S200&a=47560&s=1 Wasserfest ist ja schön und gut...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Apple
Tim Cook muss kein Vision-Pro sein

Apple wird oft vorgeworfen, unter Tim Cook langweilig geworden zu sein. Aber braucht Apple wirklich Produkte wie das Vision Pro?
Ein IMHO von Tobias Költzsch und Daniel Ziegener

Apple: Tim Cook muss kein Vision-Pro sein
Artikel
  1. Mars Express: Durchdrehende Roboter und eine hartgesottene Detektivstory
    Mars Express
    Durchdrehende Roboter und eine hartgesottene Detektivstory

    Mars Express verbindet Sci-Fi und Film Noir auf faszinierende Weise. Er zeigt die Zukunft des 23. Jahrhunderts mit Robotern, mit denen sogar der Tod überwunden werden kann.
    Eine Rezension von Peter Osteried

  2. Balkonkraftwerke: VDE legt in Kürze neuen Vorschlag für Produktnorm vor
    Balkonkraftwerke
    VDE legt in Kürze neuen Vorschlag für Produktnorm vor

    Noch immer ist offen, welche technischen Anforderungen für Balkonkraftwerke künftig gelten sollen. Ein neuer Entwurf dazu kommt in wenigen Tagen.

  3. Headspace XR ausprobiert: Headset auf und Kopf aus
    Headspace XR ausprobiert
    Headset auf und Kopf aus

    Die Entwickler der Meditations-App gehen gen VR. Wir haben getestet, ob die App wirklich für Entspannung vom Homeoffice- oder Büro-Stress sorgt.
    Ein Test von Daniel Ziegener

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /