Spieletest: Guild Wars Factions - Besser als der Vorgänger
Mehr Fokus auf Spielerkämpfe und Gilden-Aktionen
Guild Wars wurde vor seiner Veröffentlichung mitunter als World-of-Warcraft-Konkurrent gehandelt, wurde allerdings nur eine Art Online-Diablo mit 3D-Grafik. Mit Guild Wars Factions erschien vor einiger Zeit das zweite Kapitel des Online-Spiels, dessen Inhalt wir uns mit diesem Test widmen.
Guild Wars Factions (PC)
Guild Wars Factions spielt auf dem neuen, in drei Nationen unterteilten Kontinent Cantha und unterscheidet sich durch den asiatischen Einschlag der neuen Areale optisch und musikalisch vom ersten Kapitel. Auch die Monster sehen anders aus, zum Teil sind sie gruselig verformt, zum Teil scheinen sie asiatischen Mythen entsprungen. Die Präsentation ist ArenaNet und NCSoft - wie beim ersten Teil - gut gelungen. Die Rüstungen und Waffen der Charaktere sowie ihrer Gegner passen ebenfalls zum neuen Look.
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Guild Wars Factions
Bestehende Guild-Wars-Charaktere dürfen in Factions weiter genutzt werden, allerdings nur sofern sie bereits die Stufe 20 erreicht haben. Zwischen den beiden Kontinenten Cantha und Tyria kann per Schiff gewechselt werden. Wer keine Lust mehr auf die bekannten Guild-Wars-Berufe hat, findet in Factions zwei neue: Assassinen sind schnellere Krieger und Ritualisten eine Mischform aus Nekromant und Mönch; beide bringen jeweils einige neue Fertigkeiten mit.
Guild Wars Factions
Bei Guild Wars Factions spielen Gilden endlich eine größere Rolle, weil sie sich zu Allianzen zusammenschließen und diese in Allianz-Kämpfen gegeneinander antreten können. Allianzen gehören zudem zu einer der beiden kriegsführenden Fraktionen, den Kurzick oder den Luxon. In den großen Allianz-Kämpfen geht es um die Eroberung von Territorien - hier treten insgesamt 24 Spieler (12 pro Seite) gegeneinander an. Größere Schlachten gibt es leider auch mit Factions noch nicht.
Teams müssen zudem in so genannten "Competitive Missions" gegeneinander antreten, um Faction-Punkte und damit die Kontrolle von Städten und Dörfern zu erlangen, die den jeweiligen Besatzern Zugriff auf spezielle, sonst nicht zugängliche und sehr harte Elite-Missionen bieten. Davon sollen dann auch wieder die Gilden-Spieler profitieren, denen Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe weniger liegen. Ohne Gilde muss auf Derartiges komplett verzichtet werden. Die Allianzen-Faction-Punkte sinken täglich, so dass Spieler immer wieder gefordert sind, um die Kontrolle über eine Stadt nicht zu verlieren.
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ja kannst du^^ google is ya friend
kann ich eigentlich nur zustimmen. factions ist lang nicht so gut wie gw ... während der...
Sorry aber seit wann hat denn der Titel was mit dem inhalt zu tuen. Wenn dem so wäre dann...