Stargate-Fans bekommen ein Online-Rollenspiel
Cheyenne Mountain Entertainment entwickelt Stargate Worlds
Fans der erfolgreichen, mittlerweile neun Staffeln umfassenden Science-Fiction-Fernsehserie Stargate bekommen vielleicht keinen Shooter, aber dafür die Aussicht auf das nun angekündigte Online-Rollenspiel "Stargate Worlds". Cheyenne Mountain Entertainment hat sich dazu bereits im September 2005 von MGM Interactive die entsprechenden Rechte an "Stargate SG-1" und dem Spin-Off "Stargate Atlantis" gesichert.
Stargate World - Konzeptbild
Cheyenne wurde zwar erst im Jahr 2005 vom im Spielebereich unbekannten Gary Whiting gegründet, hinter dem noch jungen Entwicklerstudio stehen aber alte Hasen, die sich laut Website der Produktion ansprechender Spiele verschrieben haben. So zählt Cheyenne-Entwicklungsleiter Joe Ybarra nicht nur zu den Gründern von Electronic Arts, sondern zeichnet auch für Spieleklassiker wie Bards Tale, M.U.L.E., Starflight und Wasteland verantwortlich. Für die künstlerische Leitung hat sich Cheyenne Stu Rose ins Boot geholt, Rose erschuf u.a. das Blizzard-Logo und arbeitete an der Warcraft-Serie inkl. World of Warcraft mit.
- Stargate-Fans bekommen ein Online-Rollenspiel
- Stargate-Fans bekommen ein Online-Rollenspiel
Auch Chris Klug, Cheyennes Creative Director, hat Erfahrung mit Online-Rollenspielen, er wirkte am von Westwood entwickelten und von EA eingestellten Science-Fiction-Titel "Earth and Beyond" mit. Jim Brown, der als Director of New Product Development für Cheyenne arbeitet, hat unter anderem an den Spezialeffekten der neuen Battlestar-Galactica-Serie und - vermutlich weniger für das Online-Rollenspiel wichtig - dem Film Muppets from Space mitgewirkt.
Stargate World - Konzeptbild
Ybarra verspricht, mit Stargate Worlds nichts geringeres als das beste Online-Rollenspiel entwickeln zu wollen - und tritt damit in Konkurrenz zum erfolgreichen Eve Online sowie den in Entwicklung befindlichen Spielen Star Trek Online und Seed.
Stargate Worlds wird eine Shader-3.0-fähige Grafik-Engine zum Einsatz kommen, die auch Besitzer älterer bzw. schwächerer Grafikkarten nicht ausschließen soll. Es sollen Techniken wie Normal Mapping, Bump-Mapping und Pixel-Shader-basierte Beleuchtungsmodelle genutzt werden. High-Dynamic-Range-Lighting soll etwa für Nachtsicht, Bewegungsunschärfe, Hitzewellen und Tiefenschärfe genutzt werden - vorausgesetzt die Grafikkarte bietet genügend Leistung.
Stargate-Fans bekommen ein Online-Rollenspiel |
- 1
- 2
Tja, Stargate Worlds wurde leider eingestellt. Wenn ihr die Gelegenheit haben wollt, ein...
Und hier die Team Seite, auch cool: www.stargateworlds-online.de Oder ?
^^
Schau dir mal SWAT 4 an. Wenn du auf Taktik stehst und die richtigen Leute findest ist...