Kodak V570: Digitalkamera mit zwei Objektiven

5-Megapixel-Kamera mit Weitwinkel- und Zoom-Objektiv

Auf der Internation Consumer Electronics Show 2006 (CES) will Kodak eine 5-Megapixel-Kamera mit zwei eingebauten Objektiven vorstellen. Somit soll sich diese im Weitwinkel- sowie im Zoom-Bereich einsetzen lassen. Die Objektive verbleiben dabei immer innerhalb des Gerätes und werden nicht ausgefahren.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Kodak V570
Kodak V570
Kodaks Easyshare V570 bietet eine Auflösung von 5 Megapixeln und hat 32 MByte internen Speicher, der sich über SD-Karten erweitern lässt. Zum Betrachten der Bilder ist ein 2,5-Zoll-LC-Display verbaut und der integrierte Bildsensor soll laut Hersteller besonders gute Farben, korrekte Hauttöne und eine schnelle Bildverarbeitung ermöglichen.

Kodak V570
Kodak V570
Das wirklich Besondere an Kodaks neuer Kamera sind jedoch ihre zwei Objektive von Schneider-Kreuznach. Dabei handelt es sich um ein Weitwinkelobjektiv mit einer Brennweite von 23 mm sowie um ein Zoom-Objektiv, das den Brennweitenbereich von 39 bis 117 mm abdeckt. Dadurch soll für nahezu jeden Einsatzbereich die richtige Brennweite zur Auswahl stehen. Die Objektive verbleiben zudem immer im Gerät und werden beispielsweise beim Zoomen nicht ausgefahren.

Kodak V570
Kodak V570
Darüber hinaus bietet die V570 Fotografen einen Panoramamodus, der automatisch drei einzelne Bilder zu einem Panoramabild zusammenfügt. In Verbindung mit dem Weitwinkelobjektiv sollen so 180-Grad-Panoramen möglich sein, wobei man einstellen kann, ob die Digitalkamera selbstständig Verzerrungen korrigieren soll. Die Kamera kann außerdem automatisch rote Augen verhindern, warnt vor unscharfen Bildern und dreht Fotos auf Wunsch.

Insgesamt 22 Motivprogramme und drei Farbschemata sollen den Fotografen unterstützen. Zum Lieferumfang der Kamera gehört auch eine Dockingstation, die beim Überspielen der Bilder gleichzeitig den Akku lädt.

Laut Kodak soll die Kamera zumindest in den USA noch im Januar 2006 für 399,95 US-Dollar erhältlich sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


MartinP 03. Jan 2006

Kodak sagt folgendes: Lens SCHNEIDER-KREUZNACH Lenses; RETINA Dual Lens Technology...

Uni 03. Jan 2006

Kodak TLR: http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Kodak57b.jpg

Rossi 03. Jan 2006

Darüber hinaus ist es fraglich, welche der auf dem Markt verfügbaren 6-, 7- oer 8-Mpix...

Rechenkünstler 03. Jan 2006

Naja ich kann nur raten aber 117/23 = 5,09 x Wenn man also den Weitwinkel mit dazu...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Scheidungsportal
Eingabefehler mündet in Scheidung eines falschen Ehepaares

Die zuständige Londoner Kanzlei hat den Fehler zwar bemerkt und eine Aufhebung des Scheidungsbeschlusses angefordert, ein Richter hat diese jedoch abgelehnt.

Scheidungsportal: Eingabefehler mündet in Scheidung eines falschen Ehepaares
Artikel
  1. Vernunfts-CPUs: Das Duell der 65-Watt-Chips
    Vernunfts-CPUs
    Das Duell der 65-Watt-Chips

    Die meisten Prozessoren werden nicht im High-End-Segment, sondern im Preisbereich zwischen 150 und 250 Euro verkauft. Wir schauen, welche Modelle dort am sinnvollsten sind.
    Ein Test von Martin Böckmann

  2. Gesunde Ernährung: Und führe mich nicht in Versuchung
    Gesunde Ernährung
    Und führe mich nicht in Versuchung

    Pizza, Cola und Süßkram sind immer noch auf vielen IT-Desks zu finden. Neue Dienstleister, Gadgets und Verhaltenstricks sollen helfen, den ungesunden Leckereien abzuschwören.
    Von Andreas Schulte

  3. Kampf gegen Werbeblocker: Youtube ergreift Maßnahmen gegen Drittanbieter-Apps
    Kampf gegen Werbeblocker
    Youtube ergreift Maßnahmen gegen Drittanbieter-Apps

    Bisher ließen sich Youtube-Videos über spezielle Drittanbieter-Apps noch kosten- und zugleich werbefrei streamen. Das will Youtube jedoch nun unterbinden.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • MindStar: Gigabyte RTX 4070 Super Gaming OC 649€ - günstig wie nie! • Switch-Spar-Sets • Panasonic OLED-TV 54% billiger • HP Omen 16.1" FHD/144 Hz, Ryzen 7 6800H, RTX 3070 Ti -52% • Alternate: Notebook- und Super-Sale [Werbung]
    •  /