World of Warcraft - 2 Millionen Spieler auch ohne China

Blizzard Entertainment erwartet weitere Rekordmarken durch Start in China

Der Erfolg von World of Warcraft (WoW) scheint nicht abzureißen: Blizzard Entertainment zählte in dieser Woche weltweit mehr als zwei Millionen Abonnenten. Die Zahlen für China sind noch nicht mit inbegriffen, dort startete das einsteigerfreundliche Online-Rollenspiel am 7. Juni 2005.

Artikel veröffentlicht am ,

Alteractal
Alteractal
Nachdem das Spiel laut Blizzard bereits das größte Online-Rollenspiel in Nordamerika, Australien, Neuseeland und Europa ist, erwartet das Entwicklerstudio, durch den kürzlich erfolgten China-Start schon bald eine neue Rekordmarke nennen zu können. In einem öffentlichen Betatest in China sollen zwischenzeitlich mehr als 500.000 Spieler gleichzeitig online gewesen sein, beinahe genauso viele, wie World of Warcraft in allen drei momentanen Märkten zusammengenommen verzeichnen konnte. In Asien dominieren bisher andere Titel, so dass man gespannt sein darf, wie gut sich World of Warcraft in der Region schlägt. Blizzard will 2005 auch Taiwan, Hongkong und Macau mit seinem erfolgreichen Online-Rollenspiel erobern.

Warsong Schlucht
Warsong Schlucht
"World of Warcraft übersteigt ungebrochen alle unsere Erwartungen und Spieler aus der ganzen Welt bringen dem Spiel weiterhin ein unglaubliches Interesse entgegen. Wir möchten uns bei den Spielern für ihre unglaubliche Unterstützung bedanken; wir werden World of Warcraft auch in Zukunft mit Updates und neuen Spielinhalten unterstützen", so ein zufriedener Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Blizzard Entertainment.

Die kürzlich hinzugekommenen ersten Spieler-gegen-Spieler-Schlachtfelder - Alteractal und die Warsongschlucht - sind laut Blizzard erst der Anfang größerer Verbesserungen, die man an WoW vornehmen werde. Zusätzliche Schlachtfelder und weiterreichende Updates der Spielinhalte sind für den Rest des Jahres und darüber hinaus bereits geplant, um Spieler bei der Stange zu halten. Eine erste kostenpflichtige größere Erweiterung könnte unter dem Namen "Burning Crusade" erscheinen - die Marke hat Blizzard bereits angemeldet und in der WoW-Hintergrundgeschichte taucht die Bezeichnung ebenfalls auf. Eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung der Gerüchte seitens Blizzard gab es aber bisher nicht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quartalszahlen
So verkauft Elon Musk Teslas Schrumpfkurs als Wachstum

Nur 3 statt 20 Millionen Autos, Investitionen in neue Fabriken wurden gestrichen und die 4680-Akkus waren angeblich nie wichtig für Tesla.
Eine Analyse von Frank Wunderlich-Pfeiffer

Quartalszahlen: So verkauft Elon Musk Teslas Schrumpfkurs als Wachstum
Artikel
  1. Lebensmittellieferdienst: Getir/Gorillas schließt in Deutschland
    Lebensmittellieferdienst
    Getir/Gorillas schließt in Deutschland

    Getir, der Käufer von Gorillas, hat Milliarden US-Dollar an Bewertung verloren und ist mit seiner Europaexpansion gescheitert. Nun werden Tausende Kündigungen folgen.

  2. Elektro-Limousine: BMW wertet den i4 mit neuem Design und Serienextras auf
    Elektro-Limousine
    BMW wertet den i4 mit neuem Design und Serienextras auf

    Der BMW i4 bekommt ein Technik- und Designupdate, das die Attraktivität des vollelektrischen Mittelklasse-Fahrzeugs steigern soll.

  3. Bionicbee: Festos Roboterbienen fliegen im Schwarm
    Bionicbee
    Festos Roboterbienen fliegen im Schwarm

    Bisher hat Festo Insektenroboter im Schwarm laufen lassen. Die bionischen Bienen fliegen im Schwarm.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Galaxy S23 400€ günstiger • Anker USB-Ladegeräte -45% • MSI MEG 342CDE OLED 999€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /