Neue Vorabversion von Microsofts Bildbearbeitung Acrylic

Bildbearbeitungssoftware Acrylic kombiniert Raster- und Vektorgrafik

Vor rund zwei Monaten hatte Microsoft eine erste Vorabversion der neuen Bildbearbeitungssoftware Acrylic für Tester zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Nun wurde eine zweite Vorabversion veröffentlicht, die ein paar Verbesserungen an der Software bringt und die Fertigstellung der Software näher rückt.

Artikel veröffentlicht am ,

Acrylic
Acrylic
Mit der neuen Vorabversion von Acrylic werden Vektor- und Rastergrafikdaten nun samt der zugehörigen Alphakanäle in die Zwischenablage kopiert, so dass diese Daten beim Einfügen in andere Applikationen erhalten bleiben. Zudem bietet Acrylic die Möglichkeit, Daten im XAML-Format zu exportieren, das in Windows Vista zum Tragen kommt. Beim Anlegen neuer Dokumente lassen sich verschiedene Eigenschaften bestimmen und bestehende Dokumente können beliebig in der Größe verändert werden.

Inhalt:
  1. Neue Vorabversion von Microsofts Bildbearbeitung Acrylic
  2. Neue Vorabversion von Microsofts Bildbearbeitung Acrylic

Acrylic
Acrylic
Ein neues Infofenster verrät nun Details zu einem ausgewählten Bild oder Werkzeug, was die Arbeit mit der Bildbearbeitungssoftware vereinfachen soll. Zudem wurden zahlreiche Änderungen an der Bedienoberfläche vorgenommen, wodurch sich die Software nun einfacher steuern lassen soll.

Acrylic
Acrylic
Die Bildbearbeitungssoftware Acrylic verarbeitet sowohl Rastergrafiken als auch Vektordaten und soll Rastergrafik- und Vektorgrafikebenen nach Belieben entsprechend in die Gegenrichtung konvertieren können. Für die gezielte Auswahl einzelner Objekte stehen passende Maskenfunktionen bereit. Die Pinsel-Engine in Acrylic soll besonders realistische Malergebnisse liefern, wobei eine Reihe von Pinseltypen bereitstehen und man eigene Typen erstellen kann. Auf diese Weise kann man etwa direkt mit Texturen malen oder Verwischeffekte nutzen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Neue Vorabversion von Microsofts Bildbearbeitung Acrylic 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Opendesk vom Zendis ausprobiert
Ein Web-Desktop für die Verwaltung

Opendesk soll Open-Source-Software in die Behörden bringen, um sie unabhängiger von einzelnen Herstellern zu machen. Wie sieht diese digitale Souveränität aus?
Von Markus Feilner

Opendesk vom Zendis ausprobiert: Ein Web-Desktop für die Verwaltung
Artikel
  1. Stiftung Warentest: Viele Balkonkraftwerke mit Mängeln
    Stiftung Warentest
    Viele Balkonkraftwerke mit Mängeln

    Die Stiftung Warentest hat acht Balkonkraftwerke genauer unter die Lupe genommen und kommt zu einem ernüchternden Ergebnis: Nur eine einzige Anlage schneidet im Test gut ab.

  2. Draufgezahlt: Ford macht mit Elektroautos massive Verluste
    Draufgezahlt
    Ford macht mit Elektroautos massive Verluste

    Ford hat im 1. Quartal 2024 einen erheblichen Verlust von 1,3 Milliarden Dollar in seiner Elektroautosparte bekanntgegeben. Ford-Chef Jim Farley gelobt Besserung.

  3. General Atomics Mojave: US-Drohne mit Miniguns schießt mit 6.000 Schuss pro Minute
    General Atomics Mojave
    US-Drohne mit Miniguns schießt mit 6.000 Schuss pro Minute

    General Atomics hat eine Großdrohne mit zwei Miniguns getestet, die eine Kadenz von 6.000 Schuss pro Minute erreichen.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /