Happy Birthday Gmail - E-Mail-Postfächer mit 2 GByte

Gmail mit erweiterter Browser-Unterstützung und E-Mail-Formatierungen

Auf der Gmail-Startseite läuft derzeit ein Zähler, der anzeigt, wie hoch die derzeit verfügbare Speicherkapazität für alle Gmail-Konten ist. Nach Abschluss der Aufrüstarbeit spendiert Google allen Gmail-Nutzern E-Mail-Postfächer mit einer Kapazität von 2 GByte. Zudem wurde Gmail kürzlich mit einem verbesserten Browser-Support versehen und E-Mails lassen sich nun umfangreich formatieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Gmail
Gmail
Der nach wie vor nur auf Einladung zu habende E-Mail-Dienst Gmail wird anlässlich seines ersten Geburtstags die Speicherkapazität der Postfächer verdoppeln, so dass alle Gmail-Nutzer in Kürze auf eine Kapazität von 2 GByte zugreifen können. Da die Aufrüstung derzeit noch im Gange ist, rangiert die verfügbare Postfach-Größe derzeit zwischen 1000 und 2000 MByte - je nachdem, zu welchem Zeitpunkt man sein Gmail-Postfach im Web-Browser öffnet.

Gmail
Gmail
Vor wenigen Tagen erhielt Gmail zudem verbesserte Formatierungsfunktionen, um E-Mails über das Web-Interface auch mit diversen gebräuchlichen Formatierungen zu versehen und als HTML-E-Mail zu versenden. Dazu gehören die üblichen Textformatierungen einschließlich farbiger Hervorhebungen sowie den Attributen unterstrichen, fett und kursiv. Um auf diese Möglichkeiten zugreifen zu können, muss beim Schreiben einer E-Mail der Punkt "Rich formatting" aktiviert werden.

Gmail
Gmail
Bereits vor einiger Zeit wurde die Browser-Unterstützung von Gmail erweitert, so dass man den E-Mail-Dienst nun auch mit nicht direkt unterstützten Browsern verwenden kann. Dazu wird die Gmail-Oberfläche allerdings beschnitten und man erhält eine vereinfachte HTML-Ansicht. Zu den direkt von Gmail unterstützten Browsern zählen der Internet Explorer 5.5, Mozilla 1.4, Firefox 0.8, Netscape 7.1 sowie Safari 1.2.1 und die entsprechend höheren Versionen der Applikationen. Alle übrigen Browser werden derzeit nicht direkt unterstützt, allerdings kann man mit diesen nun die Postfächer von Gmail abrufen, was bis vor der Umstellung nicht möglich war.

Gmail
Gmail
Bereits im April 2004 veröffentlichte Golem.de einen Testbericht zu Gmail, der die Besonderheiten des E-Mail-Dienstes beschreibt und analysiert. Neben der vor einem Jahr gigantisch erscheinenden Postfach-Größe von Gmail sorgt die Art der E-Mail-Bearbeitung dafür, dass sich der Dienst von anderen Anbietern unterscheidet. Mittlerweile haben die meisten Betreiber von E-Mail-Diensten ihre Postfächer nach der Gmail-Ankündigung zum Teil deutlich erweitert, ohne die Art der E-Mail-Verwaltung von Googles Dienst zu übernehmen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


JoJo 19. Feb 2006

Hallöle, wenn jemand bereit wäre mir ne Einladung zu schicken wäre ich demjenigen...

Kathrin 31. Mai 2005

Habe auch noch 'ne Menge Accounts übrig, also wer 'ne Einladung haben möchte, einfach...

RiLe 02. Apr 2005

Das Problem hatte ich auch kurzzeitig, das leeren des Caches hat mir da geholfen.

Martin Baur 02. Apr 2005

wer eine Einladung will geht auf http://gmailforum.funpic.de Ich hab da auch schon welche...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Elektromobilität
Nach 20 Jahren steht Tesla vor dem Absturz

Sinkende Absatzzahlen, Entlassungen, technologischer Rückstand und fehlende Führung durch den Chef haben Tesla in eine gefährliche Lage gebracht.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

Elektromobilität: Nach 20 Jahren steht Tesla vor dem Absturz
Artikel
  1. Scheidungsportal: Eingabefehler mündet in Scheidung eines falschen Ehepaares
    Scheidungsportal
    Eingabefehler mündet in Scheidung eines falschen Ehepaares

    Die zuständige Londoner Kanzlei hat den Fehler zwar bemerkt und eine Aufhebung des Scheidungsbeschlusses angefordert, ein Richter hat diese jedoch abgelehnt.

  2. Ultrastar Transporter: WD stellt externe 368-TByte-SSD vor
    Ultrastar Transporter
    WD stellt externe 368-TByte-SSD vor

    Während wenige Terabyte für den Heimgebrauch reichen, gelten im Datacenter andere Maßstäbe. Die wohl größte externe SSD ist in jeder Hinsicht gigantisch.

  3. Web Distribution: Neue Beta öffnet iOS für App Stores und direkte Downloads
    Web Distribution
    Neue Beta öffnet iOS für App Stores und direkte Downloads

    Im neuen iOS-Update versteckt sich eine fundamentale Veränderung für das iPhone-Betriebssystem.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • MindStar: Gigabyte RTX 4070 Super Gaming OC 649€ - günstig wie nie! • Switch-Spar-Sets • Panasonic OLED-TV 54% billiger • HP Omen 16.1" FHD/144 Hz, Ryzen 7 6800H, RTX 3070 Ti -52% • Alternate: Notebook- und Super-Sale [Werbung]
    •  /