Spieletest: Spider-Man 2 - Spinnen-Action zum Film

Umsetzung des Films auf Konsolen nicht identisch mit PC-Version

Im Kino konkurriert der zweite Teil von Spider-Man gerade mit dem zweiten Teil von Shrek um die Gunst des Publikums, und im Videospiele-Segment setzt sich das Ganze fort: Neben dem recht amüsanten Shrek-2-Spiel hat Activision nun auch eine virtuelle Version vom Held im Spinnenkostüm in die Läden gebracht.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Spiel orientiert sich grundsätzlich am Film, so dass man als Spieler auch hier gegen den bösen Doc Ock antreten muss. Allerdings ist der Titel kein wirkliches Story-Highlight - die diversen Zwischensequenzen dienen meist nur dazu, die Kämpfe gegen diverse böse Superhelden und ihre Schergen einzuleiten und sind eher lose miteinander verbunden.

Inhalt:
  1. Spieletest: Spider-Man 2 - Spinnen-Action zum Film
  2. Spieletest: Spider-Man 2 - Spinnen-Action zum Film

Screenshot #1
Screenshot #1
Spider-Man 2 ist in diverse Kapitel aufgeteilt, die mit unterschiedlichen Missions-Aufgaben aufwarten. Um zum jeweiligen Einsatzort zu gelangen, schwingt man sich auf bekannte Art und Weise von Haus zu Haus, was nicht nur sehr einfach von der Hand geht, sondern auch wirklich hübsch aussieht. Gerade zu Beginn wird man daher ein paar Minuten damit verbringen, einfach ein wenig durch die Lüfte von Manhattan zu springen und die wirklich weitläufigen und grundsätzlich sehr ansehnlich modellierten Areale zu betrachten.

Screenshot #2
Screenshot #2
Aufgaben hat Spider-Man reichlich zu erledigen: Neben kleineren Superhelden-Aufgaben wie etwa dem Retten eines Mannes von einer Brüstung sowie dem Verhindern von Autodiebstählen und Rangeleien, gibt es auch herausforderndere Tätigkeiten wie etwa Kämpfe gegen gleich eine ganze Reihe böser Zwischen- und Endgegner. Zumeist arten diese in recht simples Knopf-Gedrücke aus, was auch von Anfängern einfach zu bewältigen ist. Komplizierter wird es, wenn man sich gleich einer ganzen Gruppe von Feinden erwehren muss, die dann auch noch beständig mit Schusswaffen auf den Mann im blau-roten Kostüm feuern - hier kommt man dann schon ganz schön ins Schwitzen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Spider-Man 2 - Spinnen-Action zum Film 
  1. 1
  2. 2
  3.  


MNO 23. Jul 2004

Merkwürdig aber wahr: Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werd ich beim...

Flo146 22. Jul 2004

Geh doch einfach in die Videothek deines Vertrauens und leih das Teil aus. Dann kannst du...

doc ock 22. Jul 2004

Die PC Version ist voll langweilig. Hat man einmal die Story durch kann man in einer Art...

Sven Janssen 21. Jul 2004

kommt drauf an was man spielt. z.b NHL2k3 auf höchster Stufe ist sicherlich keine Kost...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Mars Express
Durchdrehende Roboter und eine hartgesottene Detektivstory

Mars Express verbindet Sci-Fi und Film Noir auf faszinierende Weise. Er zeigt die Zukunft des 23. Jahrhunderts mit Robotern, mit denen sogar der Tod überwunden werden kann.
Eine Rezension von Peter Osteried

Mars Express: Durchdrehende Roboter und eine hartgesottene Detektivstory
Artikel
  1. Stiftung Warentest: Viele Balkonkraftwerke haben Mängel
    Stiftung Warentest
    Viele Balkonkraftwerke haben Mängel

    Die Stiftung Warentest hat acht Balkonkraftwerke genauer untersucht und kommt zu einem ernüchternden Ergebnis: Nur eine einzige Anlage schneidet im Test gut ab.

  2. Balkonkraftwerke: VDE legt in Kürze neuen Vorschlag für Produktnorm vor
    Balkonkraftwerke
    VDE legt in Kürze neuen Vorschlag für Produktnorm vor

    Noch immer ist offen, welche technischen Anforderungen für Balkonkraftwerke künftig gelten sollen. Ein neuer Entwurf dazu kommt in wenigen Tagen.

  3. Headspace XR ausprobiert: Headset auf und Kopf aus
    Headspace XR ausprobiert
    Headset auf und Kopf aus

    Die Entwickler der Meditations-App gehen gen VR. Wir haben getestet, ob die App wirklich für Entspannung vom Homeoffice- oder Büro-Stress sorgt.
    Ein Test von Daniel Ziegener

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /