Tom Clancy's Rainbow Six 3: Black Arrow kommt für die Xbox

Für August 2004 angekündigt

Ubi Soft hat für August 2004 die Veröffentlichung von Tom Clancy's Rainbow Six 3: Black Arrow für die Xbox angekündigt. Der Militär-Shooter wird von Ubi Softs Studio Montreal entwickelt und bietet Einzel- und Mehrspieler-Missionen, neue Online-Modi und einen Split-Screen-Modus für das kooperative Spiel.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Im Spiel übernimmt der Spieler das Kommando über eine vierköpfige internationale Anti-Terror-Eliteeinheit, die sich aus Spezialisten der Vereinigten Staaten, Deutschland, Großbritannien und Frankreich zusammensetzt.

Im Zuge einer Serie von Entführungsversuchen hochkarätiger Raketenwissenschaftler durch Terroristen wird Team Rainbow in ein Intrigennetz von internationalem Ausmaß verwickelt. Verräterische Offiziere versuchen währenddessen, in den Ölregionen des Schwarzen Meeres eine Krise auszulösen, um dadurch eine Machtübernahme in diesem Gebiet zu rechtfertigen. Team Rainbow muss die Terroristen von der Entwicklung verheerender Massenvernichtungswaffen (sic!) abhalten, um so einen Krieg zu verhindern.

Screenshot #2
Screenshot #2
"Tom Clancy's Rainbow Six 3 ist eines der meistverkauften Spiele für Xbox und seit Monaten die Nummer 1 unter den Xbox-Live-Titeln. Mit Black Arrow ermöglicht Ubi Soft ein verbessertes Onlinespielen, da es als eines der ersten Spiele die neuen Möglichkeiten von Xbox Live 3.0 unterstützt", sagte Florence Alibert, Marketing Direktor für Ubi Soft Europa, Naher Osten und Asien. "Der neue Split-Screen-Modus für das kooperative Offline-Spiel, die zusätzlichen Mehrspielermodi und die spannungsgeladene Kampagne machen diesen Titel zum besten Anti-Terror-Spielerlebnis auf dem Markt."

Die Einzelspieler-Kampagne bringt neue Waffen und Ausrüstung sowie eine Level-Umgebung im mediterranen und osteuropäischen Set mit sich. Die künstliche Intelligenz der Gegner soll zudem verbessert worden sein: Terroristen fordern Verstärkung an und benutzen Geiseln als menschliche Schutzschilde, was die Befreiung deutlich erschweren dürfte.

Im Spiel sind auch neue objektbasierte Modi wie Capture the Point hinzugekommen. Die Teams versuchen dabei, Punkte auf der Karte zu erobern und zu verteidigen. Das Spielprinzip Capture the Flag bedeutet hier, dass die Teams zur Mitte der Karte müssen, um in den Besitz eines bestimmten Gegenstandes zu gelangen und diesen dann auf dem Rückzug in das eigene Lager verteidigen.

Die Xbox-Live-Features umfassen die Möglichkeit, von Spielern organisierte Turniere durchzuführen, Nachrichten zu senden und zu empfangen und Clan-Statistiken einzusehen.

Im Mehrspielermodus kann man zudem ein Planning-Interface nutzen, um vor dem Match Strategien zu entwickeln. Tom Clancy's Rainbow Six 3: Black Arrow ist für August 2004 zu einem noch nicht genannten Preis angekündigt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Iron 26. Jul 2004

Ja wider mal selbst ernannt! Aber du merkst ja eh nichts mehr! Iron

ScreamVirus 11. Jun 2004

Ich werde auch bei Black Arrow der beste Spieler sein¨!!! Kam, sah und siegte!!! ScreamVirus

ich 12. Apr 2004

Jepp, damals bei Metal Gear :-) Ansonsten wüsste ich auch nicht. Mal was anderes, die...

Frank 08. Apr 2004

Rainbow Six - Athena Sword etwa schon durch? ;-) mann sieht das Spiel auf den...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Elektromobilität
Nach 20 Jahren steht Tesla vor dem Absturz

Sinkende Absatzzahlen, Entlassungen, technologischer Rückstand und fehlende Führung durch den Chef haben Tesla in eine gefährliche Lage gebracht.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

Elektromobilität: Nach 20 Jahren steht Tesla vor dem Absturz
Artikel
  1. Ultrastar Transporter: WD stellt externe 368-TByte-SSD vor
    Ultrastar Transporter
    WD stellt externe 368-TByte-SSD vor

    Während wenige Terabyte für den Heimgebrauch reichen, gelten im Datacenter andere Maßstäbe. Die wohl größte externe SSD ist in jeder Hinsicht gigantisch.

  2. Neue Bundesdatenschutzbeauftragte: Zwischen Datenschutz und Datennutzung
    Neue Bundesdatenschutzbeauftragte
    Zwischen Datenschutz und Datennutzung

    Die Nominierung der Datenexpertin und Wissenschaftlerin Louisa Specht-Riemenschneider zur Bundesdatenschutzbeauftragten verspricht neue Akzente im Datenschutz.
    Eine Analyse von Christiane Schulzki-Haddouti

  3. Scheidungsportal: Eingabefehler mündet in Scheidung eines falschen Ehepaares
    Scheidungsportal
    Eingabefehler mündet in Scheidung eines falschen Ehepaares

    Die zuständige Londoner Kanzlei hat den Fehler zwar bemerkt und eine Aufhebung des Scheidungsbeschlusses angefordert, ein Richter hat diese jedoch abgelehnt.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • MindStar: Gigabyte RTX 4070 Super Gaming OC 649€ - günstig wie nie! • Switch-Spar-Sets • Panasonic OLED-TV 54% billiger • HP Omen 16.1" FHD/144 Hz, Ryzen 7 6800H, RTX 3070 Ti -52% • Alternate: Notebook- und Super-Sale [Werbung]
    •  /