PC-Shooter Far Cry wird für Konsolen umgesetzt

Studio in Montreal für die Entwicklung zuständig

Vermutet hatten es die meisten Spieler bereits, jetzt hat Ubi Soft es auch offiziell bestätigt: Der erfolgreiche PC-Shooter Far Cry wird für Spielekonsolen umgesetzt. Bei dem Titel, der unter dem Namen "Far Cry Instincts" veröffentlicht werden soll, wird es sich allerdings um keine reine Portierung, sondern um ein eigenständig entwickeltes Spiel handeln.

Artikel veröffentlicht am ,

Far Cry Instincts
Far Cry Instincts
Zuständig für die Konsolenfassung ist auch nicht das Coburger Team Crytek, das die PC-Version entwickelte, sondern das Ubi-Soft-Studio in Montreal, das in der Vergangenheit unter anderem für Splinter Cell und Prince of Persia: Sands of Time verantwortlich war.

Far Cry Instincts
Far Cry Instincts
"Es besteht kein Zweifel, dass Far Cry Instincts eines der absoluten Zugpferde von Ubi Soft in diesem Jahr werden wird", glaubt Florence Alibert, Ubi Softs Marketing Director für die EMEA-Territorien. "Das Team in Montreal ist gespickt mit den hochtalentierten Entwicklern der Originalproduktion von Splinter Cell. Mit der neuen Marke stärken wir die Position Ubi Softs mit einer weiteren Schlüsselmarke."

Inwiefern sich die Konsolenumsetzung inhaltlich vom PC-Spiel unterscheiden wird, gab Ubi Soft noch nicht an; auch einen Veröffentlichungstermin nannte man nicht. Ebenfalls unbekannt ist, für welche Konsolen-Plattformen Far Cry Instincts erscheinen soll - Ubi Soft spricht in der offiziellen Ankündigung zum Spiel nur von einer Portierung auf "Next-Generation-Spielkonsolen", so dass prinzipiell Umsetzungen für Xbox, PlayStation 2 und GameCube denkbar sind.

Mehr zu Far Cry im Golem.de-Spieletest der PC-Version.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


v.b. 12. Okt 2004

hey M.H. Habe das gleivhe problem! Finde Val aber danach geht nix mehr! Hast du eine...

andy 26. Mai 2004

geil ich ordere gleich mal 1000000000000000000 stück , aber nur von der UNCUT version und...

... 04. Mai 2004

Es ist klar, dass Far Cry auf der PS2 keinesfalls die gleiche Qualität wie auf dem PC...

Captain COde 15. Apr 2004

MGS 2 muss es heissen ...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Apple
Tim Cook muss kein Vision-Pro sein

Apple wird oft vorgeworfen, unter Tim Cook langweilig geworden zu sein. Aber braucht Apple wirklich Produkte wie das Vision Pro?
Ein IMHO von Tobias Költzsch und Daniel Ziegener

Apple: Tim Cook muss kein Vision-Pro sein
Artikel
  1. Mars Express: Durchdrehende Roboter und eine hartgesottene Detektivstory
    Mars Express
    Durchdrehende Roboter und eine hartgesottene Detektivstory

    Mars Express verbindet Sci-Fi und Film Noir auf faszinierende Weise. Er zeigt die Zukunft des 23. Jahrhunderts mit Robotern, mit denen sogar der Tod überwunden werden kann.
    Eine Rezension von Peter Osteried

  2. Balkonkraftwerke: VDE legt in Kürze neuen Vorschlag für Produktnorm vor
    Balkonkraftwerke
    VDE legt in Kürze neuen Vorschlag für Produktnorm vor

    Noch immer ist offen, welche technischen Anforderungen für Balkonkraftwerke künftig gelten sollen. Ein neuer Entwurf dazu kommt in wenigen Tagen.

  3. Headspace XR ausprobiert: Headset auf und Kopf aus
    Headspace XR ausprobiert
    Headset auf und Kopf aus

    Die Entwickler der Meditations-App gehen gen VR. Wir haben getestet, ob die App wirklich für Entspannung vom Homeoffice- oder Büro-Stress sorgt.
    Ein Test von Daniel Ziegener

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /