Xbox: Termin für Halo 2 steht - und EA unterstützt Xbox Live

Mehrere Ankündigungen zur E3

Kurz vor Beginn der Entertainment-Messe E3 in Los Angeles hat Microsoft bereits eine ganze Reihe von Neuigkeiten veröffentlicht. Die für den Konzern wohl wichtigste ist die Kooperation mit Electronic Arts: Zukünftig wird man die wichtigen EA-Spiele auch via Xbox Live online gegeneinander spielen können. Bisher hatte sich EA auf Grund der zentralen Struktur von Xbox Live geweigert, den Online-Dienst zu unterstützen.

Artikel veröffentlicht am ,

Microsoft hatte bereits seit Monaten versucht, EA von einer Kehrtwende zu überzeugen; schließlich waren PlayStation-2-Spieler gegenüber Xbox-Besitzern im Vorteil, da sie beliebte EA-Titel - allen voran natürlich erfolgreiche Sportspiele wie NHL, FIFA oder NBA Live - als einzige Konsolenbesitzer auch online spielen durften.

Halo 2
Halo 2
In den nächsten Monaten sollen nun zunächst 15 EA-Titel mit Xbox-Live-Unterstützung veröffentlicht werden. Dazu gehören unter anderem Madden NFL 2005, NBA LIVE 2005, FIFA 2005, Need for Speed Underground 2, Battlefield und Burnout 3.

Neben der Kooperation mit EA konnte Microsoft aber auch endlich einen Veröffentlichungstermin für Halo 2 bekannt geben. Die Fortsetzung des bisher erfolgreichsten Xbox-Spieles soll ab dem 9. November 2004 im Handel erhältlich sein und unter anderem auch mit einem Mehrspieler-Modus aufwarten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


PJ2 17. Sep 2004

Ich bin xboxler. Ich gebe zu halo ist geil,aber es ist nicht die absolute nummer eins...

PJ2 17. Sep 2004

Wenn sie das machen wird es keine Leistungsunterschiede geben. Das Heisst Konsole würde...

Lunaris 06. Jun 2004

WAS? Wer will uns den Spass an HALO2 nehmen??? Oder anders gesagt: Wer könnte das...

nomad 26. Mai 2004

Seit wann haben Kindertagesstätten Internet-Zugang ?



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Kapazitätsengpässe
Oranienburg erlaubt keine neuen Hausanschlüsse mehr

Der Strombedarf in Oranienburg ist zu hoch für neue Verbraucher geworden. Ein neues Umspannwerk kommt zu spät für neue Wärmepumpen und Wallboxen.

Kapazitätsengpässe: Oranienburg erlaubt keine neuen Hausanschlüsse mehr
Artikel
  1. World of Warcraft: The War Within setzt auf Krabben und Konten
    World of Warcraft
    The War Within setzt auf Krabben und Konten

    Drei Erweiterungen für World of Warcraft sind angekündigt, die erste namens The War Within hat Blizzard nun ausführlicher vorgestellt.

  2. Star Wars Outlaws: Spieler sauer wegen Jabbas Schachzug
    Star Wars Outlaws
    Spieler sauer wegen Jabbas Schachzug

    Ein Einsatz für Jabba in den ziemlich teuren Spezialeditionen von Star Wars Outlaws: Damit sorgt Ubisoft bei Spielern für Empörung.

  3. Microsoft: Copilot-App in Windows sammelt keine Benutzerdaten
    Microsoft
    Copilot-App in Windows sammelt keine Benutzerdaten

    Microsoft hat Bedenken von Administratoren bezüglich des unerwarteten Auftretens einer Copilot-Anwendung auf Windows-Systemen ausgeräumt.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • AVM Heizkörperregler zum Tiefstpreis • Limitierter Sennheiser-Kopfhörer günstiger! • Switch-Spar-Sets • HP Omen 16.1" FHD/144 Hz, Ryzen 7 6800H, RTX 3070 Ti -52% • Alternate: Notebook- und Super-Sale [Werbung]
    •  /