Silent Hunter 4 - Bilder der U-Boot-Simulation vor New York

Neuer Online-Modus erlaubt kooperative Jagd auf feindliche Ziele

Nach dem Silent Hunter 3 bereits eine Weile auf dem Markt ist, ist nun Nachschub für Freunde der U-Boot-Simulation in Sicht. Ubisoft hat rund einen Monat vor der Veröffentlichung des Spiels dazu neue Bilder zu Silent Hunter 4 freigegeben, diese zeigen das Spiel vor der Kulisse des New York während des Zweiten Weltkrieges.

Artikel veröffentlicht am ,

Silent Hunter 4
Silent Hunter 4
Die U-Boot-Simulation "Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific" verspricht eine dynamische Kampagne von 1941 bis 1945. Dabei hat der Spieler die Möglichkeit, verschiedene U-Boote der US-Marine während seiner Laufbahn zu steuern. Als Kapitän eines amerikanischen U-Bootes muss der Spieler im pazifischen Ozean seine Besatzung anweisen und auf Jagd nach feindlichen Zielen gehen. Die Besatzungsmitglieder bekommen zudem Erfahrung, was der Simulation zusätzliche Möglichkeiten im Umgang mit der Besatzung bieten soll.

Silent Hunter 4
Silent Hunter 4
75 unterschiedliche Schiffe der damaligen Zeit fahren über den Ozean, die entweder im eigenen Kampfverband oder auf der Gegenseite ihren Aufgaben folgen. Als U-Boot-Kaptitän kann der Spieler nicht nur an Flottenmanövern teilnehmen, sondern diese auch selbst steuern. Für kurzweilige Unterhaltung sollen zudem kleinere "Instant-Action"-Missionen sorgen, die nicht ganz so tief in die Materie der Simulation gehen.

Für den neuen Mehrspielermodus stehen ebenfalls Missionen bereit. Bis zu vier Spieler im Internet oder bis zu acht Spieler im lokalen Netzwerk sollen entweder aufeinander Jagd machen oder im kooperativen Modus gemeinsam Missionsziele verfolgen können.

Das Entwicklerstudio Ubisoft Rumänien soll verglichen mit dem Vorgänger zudem an der Bedienoberfläche gefeilt haben. Außerdem soll sich der Schwierigkeitsgrad in Silent Hunter 4 besser anpassen lassen.

Ubisoft will den Nachfolger zu Silent Hunter 3 am 22. März 2007 auf den Markt bringen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Nath 26. Feb 2007

Im Lorenzstrom waren sie auf jeden Fall. Ich habe mal eine alte Wochenschau gesehen mit...

pokpos 23. Feb 2007

Die Aussage von Martina versteh ich auch nicht ganz. Denn wer die SH-Reihe kennt, wei...

Nr. 47 23. Feb 2007

in die kirche gehe ich schon lange nicht mehr. naja leider hast du bei vielen dingen...

Silas 23. Feb 2007

Oh... was für ein lustiges Spiel! Also ich bin ein unbewohnte Inseln besiedelnder Raum...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Per GPU geknackt: So sicher sind 8-Zeichen-Passwörter 2024
    Per GPU geknackt
    So sicher sind 8-Zeichen-Passwörter 2024

    Ein gutes Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein, lautet oftmals die Empfehlung. Neue Untersuchungen zeigen jedoch: Die Zeit ist reif für mehr.

  2. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  3. Marskolonie: Elon Musk spricht über Marspläne sowie Starship 2 und 3
    Marskolonie
    Elon Musk spricht über Marspläne sowie Starship 2 und 3

    Für die Besiedlung des Mars braucht es mehr Raumschiffe und Startmöglichkeiten. Elon Musk redet vor seinen SpaceX-Mitarbeitern sogar von der Entwicklung vom Starship 2 und 3.
    Ein Bericht von Patrick Klapetz

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /